Das Rhein-Gymnasium bei RTL

comedian

Am Samstag, 05. Mai 2018, ab ca. 23.30 Uhr auf dem Fernsehsender RTL ist es endlich soweit: In der Comedyshow "Chris! Bomm! Bang! Der Retter der Kinder und Eltern" besucht Chris Tall zusammen mit Olaf Schubert und Detlef Steves das Rhein-Gymnasium, um dem Lehrermangel Einhalt zu gebieten.

"In seiner zweiten Show bekommt Chris Tall Unterstützung von Moderatorin Sonja Zietlow, Sänger Gil Ofarim, Kabarettist und Comedian Olaf Schubert sowie Comedian Özcan Cosar." Detlef Steves mimt "(...) diesmal gemeinsam mit Olaf Schubert einen angehenden Lehrer. An einer Schule mit akutem Lehrermangel eilt Chris als Retter in der Not zur Hilfe und lässt Detlef und Olaf, in Absprache mit dem Direktor, als Lehrer getarnt vor die Klasse treten. Doch die Sache hat einen Haken: Chris steuert die beiden fern und lässt sie damit in manch eine peinliche Situation geraten. Während Detlef die Schüler fragt, ob man mit Photosynthese auch Selfies machen kann, witzelt Olaf völlig unverblümt über Orte wie Pforzheim und Darmstadt. Am Ende entscheidet die Klasse über den besseren Lehrer. Wenn doch nur jeder Schultag von Chris ferngesteuert wäre." (Quelle)