U 15-Team gewinnt HGHR-Cup

U 15 Team gewinntDas Jahrgangsstufenteam der Klassen 9 hat den HGHR-Cup gewonnen. „HGHR“ setzt sich zusammen aus den Schulen Hölderlin-Gymnasium, Genoveva-Gymnasium, Herder-Gymnasium und Rhein-Gymnasium.

Das Traditionsturnier, das nach langjähriger Auszeit wieder ausgetragen wurde, fand dieses Jahr am Hölderlin-Gymnasium statt.

Das Jahrgangsstufenteam unserer Schule wurde neu zusammengesetzt, doch das Team machte einen eingespielten und harmonischen Eindruck. Vom ersten bis zum letzten Spiel bewiesen die Spieler ein tolles Spielverständnis und sie liefen den Ball technisch sicher in ihren Reihen laufen. In den richtigen Momenten wurden die Fehler und Lücken des gegnerischen Teams genutzt, um die Spiele letztlich für sich zu entscheiden. Besonders Murat Aydin entwickelte sich im Turnierverlauf zum Dreh-und Angelpunkt unseres Spiels.

Vor allem die Moral und die Nervenstärke im letzten entscheidenden Spiel waren vorbildlich. Das Team lag sehr früh 0-2 zurück, jedoch kämpften die Spieler um ihren Turniersieg und Kaan Ilhan gelang 20 Sekunden vor Schluss der verdiente Ausgleich.

Somit war Platz 1 gesichert und unsere Schule kann sich nun HGHR-Pokalsieger nennen. Den Titel gilt es nun nächstes Jahr zu verteidigen.

J. George