Sportfest am Rhein-Gymnasium

sportfestDas Sportfest am Rhein-Gymnasium findet am Mittwoch, 11.07.2018, ab 8.30 Uhr statt.
Zeitgleich finden ab 9 Uhr Sponsorenläufe und Turniere statt:
  • 9.00 bis 11.00 Uhr: Sponsorenlauf (Klassenstufen 8 und 9), Völkerballturnier (Klassenstufe 5), Brennballturnier (Klassenstufe 6), Fußballturnier (Klassenstufe 7) und Volleyballturnier (Jahrgangsstufe EF)
  • 11.00 bis 13.00 Uhr: Sponsorenlauf (Klassenstufen 5, 6 und 7), Basketballturnier (Klassenstufen 8 und 9), Volleyballturnier (Jahrgangsstufe Q1)
  • 13.15 Uhr: gemeinsames Foto auf Hof 1 und Verabschiedung
Weitere Informationen:
  • Bitte schicken Sie Ihre Kinder ausnahmsweise in Sportbekleidung zur Schule.
  • Jegliche Wertsachen sollten an diesem Tag zu Hause bleiben.
  • Selbstverpflegung: Bitte geben Sie Ihrem Kind ein „Verpflegungspaket“ mit, da bisher keine Versorgungsstation geplant ist. Denken Sie auch an eine Wasserflasche, die wieder aufgefüllt werden kann.
  • Bei sonnigem, heißem Wetter achten Sie darauf, dass Ihr Kind eine Kopfbedeckung und Sonnencreme mitbringt.
  • Die Schüler/innen treffen sich mit ihren Klassenlehrer/innen bzw. ihren Begleitern um 8.30 Uhr, ziehen sich ggf. um, füllen die Laufzettel für den Sponsorenlauf aus und gehen zu ihrer ersten Station.
  • Der Treffpunkt der jeweiligen Klassen wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Für die Jahrgänge 5, 6, 7, 8 findet das Sportfest ausschließlich draußen statt. Hier empfehlen wir Schuhe für draußen.
  • Die 9er Klassen brauchen Hallenschuhe sowie Laufschuhe/Schuhe für draußen, da sie den Sponsorenlauf draußen laufen und das Basketballturnier in der Halle stattfindet.
  • Die Schüler der EF und Q1, die an den Turnieren teilnehmen, brauchen Hallenschuhe.
  • Wenn es regnet und die Außenplätze nass sind, muss das Sportfest leider ausfallen. In diesem Fall erfolgt der Regelunterricht.

Wir freuen uns auf unser gemeinsames Sportfest und hoffen auf gutes Wetter!

Die Fachschaft Sport des Rhein-Gymnasiums