Möglichkeiten der Studien- und Berufsinformation in der Region ab 01/2019

adventsternLiebe Schülerinnen und Schüler,

es ist nicht einfach die richtige Entscheidung für die eigene Berufswahl zu treffen. Deshalb versuchen wir euch als Team der Studien- und Berufsorientierung am Rhein-Gymnasium möglichst gut zu unterstützen und zu begleiten.

Regelmäßig finden in der Region zahlreiche Veranstaltungen wie Schüler-Messen oder Studienorientierungstage an den Hochschulen statt. Diese könnt ihr ganz selbständig besuchen und euch eigenständig orientieren. Um über diese Angebote informiert zu sein, erhaltet ihr zukünftig etwa alle drei Monate ein Informationsschreiben mit den aktuellen Möglichkeiten der Studien- und Berufsorientierung (s. Anhang).

Bei Fragen und Beratungsbedarf könnt ihr auch immer gerne zu unseren Sprechstunden in unserem Berufsorientierungsbüro (BOB) in C002 vorbei kommen. Alle Termine, Listen zu Sprechstunden und Informationsmaterial zu Studiengängen, Ausbildung und Überbrückungsmöglichkeiten findet ihr ebenfalls dort.

J. Poschen und H. Küppers
StuBO-Team am Rhein-Gymnasium                                                                                                         Weitere Informationen...