Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

UnbenanntDas Rhein-Gymnasium wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und Freunden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr 2019.

Am Dienstag, 18.12.2018, findet - wie angekündigt - um 19.00 Uhr das Adventskonzert in der Aula statt. Karten dafür gibt es u.a. im Sekretariat.
Am Donnerstag, 20.12.2018, gehen die Klassen 5 und 6 im ersten Block (8.00 bis 9.30 Uhr) zum Weihnachtsgottesdienst in die Liebfrauenkirche.
Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Schülerinnen und Schüler um 12.30 Uhr. Die fünfte Stunde ist eine Klassenleitungsstunde, in der auch gefeiert werden kann. Im Anschluss beginnt die traditionelle Weihnachtsfeier in der Aula unserer Schule für geladene Gäste und Lehrkräfte unserer Schule.
Der Unterricht beginnt für alle wieder am Montag, 07.01.2019, um 8.00 Uhr.