Das Rollball-Turnier der fünften Klassen

rollballAn die Bälle, fertig, los - Am 1. Februar ging’s wieder rund! Nach viel Training im Sportunterricht traten die Schüler der 5 beim mittlerweile traditionellen „Rollball-Turnier“ gegeneinander an. Jede Klasse stellte drei Mannschaften, so dass alle Schüler der Stufe mitspielen konnten. Nach einer spannenden Vorrunde stand fest: Alle drei Mannschaften der 5a und ein Team der 5d zogen ins Halbfinale ein. Hier setzten sich die jeweils dritten Mannschaften der Klassen 5a und 5d durch und schafften es ins Finale. Das startete sehr ausgeglichen, bis zur 4. Spielminute konnte sich keine Mannschaft durchsetzen und es stand 7:7. In den verbleibenden drei Spielminuten schaffte es die Mannschaft 5a-3 jedoch einen deutlichen Punktevorsprung zu erkämpfen, so dass es beim Abpfiff 16:8 stand.

Herzlichen Glückwunsch an das Team 5a-3 für den Finalsieg und an das Team 5d-3 für einen hervorragenden zweiten Platz. Platz 3 ging an das Team 5a-2.

V. Minger