Anmeldung für die Klasse 5 zum Schuljahr 2019/2020 vom 06. März bis zum 13. März 2019

rheingymweltWenn Sie Ihr Kind bzw. Ihre Kinder für das nächste Schuljahr 2019/2020 am Rhein-Gymnasium anmelden wollen, haben Sie die Möglichkeit, dies von Mittwoch, 06.03.2019bis Mittwoch, 13.03.2019, jeweils von 8.00 bis 13.00 Uhr zu tun.

Ab 7.55 Uhr werden jeweils Nummern für die Reihenfolge des Tages verteilt, sie müssen im Vorfeld keinen Termin vereinbaren. Nach einem (Beratungs-)Gespräch mit der Schulleitung (D008) – gerne auch mit Kind – werden Ihre Anmeldeunterlagen im Sekretariat (D009) entgegengenommen.

Die Anmeldeunterlagen bestehen aus

·         dem Halbjahreszeugnis des vierten Schuljahres mit Empfehlung der Grundschule,

·         dem Anmeldeformular der Stadt Köln für die weiterführende Schule,

·         zwei Passbildern (eines davon ist für den Schülerausweis),

·        dem angehängte Anmeldeschein des Rhein-Gymnasiums, den Sie gerne vorher ausfüllen                                       und unterschreiben können, und

·         die Auskunft über die Teilnahme am Religionsunterricht bzw. am Fach Praktische Philosophie.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.
Marco Isermann