Aktionstag im Rhein-Gymnasium am Samstag den 6.4.

frühling3Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler!

Am Samstag, den 6.4.2019 möchten wir mit unserem ersten gemeinsamen Aktionstag von 10:00 - 14:00 am Rhein-Gymnasium loslegen, zu dem wir herzlich alle einladen!

Nach dem Winter gibt es viele Schmuddelecken, in denen altes Laub liegt und man einfach Platz für den Frühling machen muss!

Wer Blumenzwiebeln oder Saatgut für den Sommer mitbringen möchte, die wir einpflanzen und säen können, kann dies gerne machen.

Ansonsten wird es auch ein paar Verschönerungsarbeiten in Form von Malerarbeiten geben. Vor Ort wollen wir ein Plakat mit Infos aufhängen, damit jeder weiß, was zu tun ist.

Eigenes Gartenwerkzeug wie Schere, Harke und Schaufel sollte jeder selbst mitbringen und sich der Witterung und Arbeit bedingt passend kleiden.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Fitmachen des Schulhofes für den Frühling und Sommer und auf Euer Kommen und rege Mitarbeit!

Vielleicht  überraschen uns die diesjährigen Abiturienten mit belegten Brötchen!

Das Schulpflegschaftsteam Beate Pallagi, Eva Bodemer & Hasan Dogan

frühling2
frühling1

Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler!
Das Schulpflegschaftsteam Beate Pallagi, Eva Bodemer & Hasan Dogan