Aktion Tagwerk - Dein Tag für Afrika am 03. Juni 2019

tagwerkDas Rhein-Gymnasium beteiligt sich dieses Jahr zum ersten Mal an der Kampagne "Aktion Tagwerk - Dein Tag für Afrika". Schülerinnen und Schüler arbeiten am 03. Juni 2019. Ihren Lohn spenden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann für Bildungsprojekte in sieben afrikanischen Ländern. Somit setzen sich die Kinder und Jugendlichen in Deutschland aktiv für Gleichaltrige in den afrikanischen Ländern ein. Unterstützt werden mit dem Erlös der Kampagne Bildungsprojekte des Tagwerk-Projektpartners Human Help Network und des Kooperationspartners Brot für die Welt in Uganda, Ruanda, Burundi, der Elfenbeinküste, Burkina Faso, Guinea und Äthiopien sowie ein Schutzprogramm für unbegleitete minderjährige Geflüchtete in Deutschland.
Schülerinnen und Schüler suchen sich bis zum 29. Mai eine Arbeitgeberin/einen Arbeitgeber, lassen das angehängte Dokument ausfüllen und unterschreiben und geben ihren Klassen- bzw. Stufenleitungen im Vorfeld eine Rückmeldung darüber, ob sie am 03. Juni für die Kampagne arbeiten gehen wollen oder ob sie an den Aufgaben des Studientages arbeiten.
Das Formular wird anschließend von der SV eingesammelt und der Geldbetrag an den Verein "Aktion Tagwerk" überwiesen (vgl. Anhang).
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.aktion-tagwerk.de.