Mündliche Abiturprüfungen im ersten bis dritten Fach am 27. und 28. Juni

brückeabendrotDie freiwilligen Prüfungen und die Abweich- und Bestehensprüfungen im ersten bis dritten Abiturfach finden in diesem Jahr am Donnerstag, 27. Juni, und am Freitag, 28. Juni, größtensteils parallel zum regulären Unterricht statt.
Der Hauptprüfungsteil muss jedoch am Donnerstagnachmittag stattfinden, sodass für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen- und Jahrgangsstufen 5 bis Q1 der Unterricht am 27.06.2019 um 13.15 Uhr endet.

Dennoch findet das Essen in der Aula statt und die JugZ (Herr Geradts) bietet für die vereinzelten Schülerinnen und Schüler, die nicht nach dem Mittagessen nach Hause gehen können, am 27.07.2019 eine offene Betreuung im "Container" an