Schulfest 2019 "Sonne, Mond und Sterne - Aufbruch ins Schuliversum"

sonnegebüschAm 10. Juli 2019 von 14 bis 17 Uhr findet unser Schulfest unter dem Motto „Sonne, Mond und Sterne – Aufbruch ins Schuliversum“ auf dem Schulhof sowie in der Cafeteria und den Erdgeschossräumen statt! Der Erlös des Festes soll mithelfen, die geplante Sternwarte auf dem Dach des Rhein-Gymnasiums zu finanzieren! Der Aufbau findet vor 14.00 Uhr in individueller Absprache zwischen Schülerinnen und Schülern und deren Projektlehrerinnen und -lehrern statt.
Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrkräfte könne sich sportlich oder in Wettbewerben betätigen, Weltraum-Quizfragen beantworten und sich vor allem auch intergalaktischen Waffeln und Space-Drinks rund um das Schuliversum widmen! Alle Klassen und einige Oberstufenkurse bereiten interessante Angebote vor, die wahrscheinlich auch von einigen unserer Schulbands begleitet werden. Natürlich sind auch die Schulpflegschaft, der Förderverein, der AK Dritte/Eine Welt und die JugZ und viele andere Akteure dabei!  Donwload der Programmübersicht...

Nach guter alter Tradition soll es auch wieder Kuchen und Herzhaftes auf einem großen Überraschungsbuffet in der Cafeteria geben, begleitet von Kaffee und Kaltgetränken im Rhein-Cafe! Hier würden wir uns sehr über eine Spende freuen, allerdings ausschließlich in Form von Fingerfood, um Einweggeschirr und Müll einzusparen oder ganz zu vermeiden! Vieles kann man auch aus der Serviette genießen!

Ihre Spende könne am 10. Juli ab 13 Uhr in der Cafeteria abgeben werden! Schon heute bedanken wir uns ganz herzlich dafür! Wir freuen uns auf deinen unterhaltsamen Nachmittag mit Ihnen und Euch – das Schulfest-Team

T. Bäcker, S. Bücher, K. vom Hofe, B. Koblischke, M. Mahmoud, A. Petzholdt-Fischer, K. Rudolf, J. Spangenberg, Johanna und Amir

schulfest2schulfest1