"Schule im Talentscouting"

talentscouting1Am Dienstag, 17.9.2019, feierte die Technische Hochschule Köln gemeinsam mit dem Rhein-Gymnasium die Plakettenverleihung zur "Schule im NRW Talentscouting".

Das Rahmenprogramm startet mit einem Grußwort von Frau Prof. Dr. Heuchemer, der Vizepräsidentin für Lehre und Studium der TH Köln. Anschließend haben die Talentscouts der TH Köln erläutert, wie und in welchem Umfang die Arbeit mit unserer Schule in den vergangenen Monaten verlaufen ist. Daneben wurde uns präsentiert, welchen Angebote die TH Köln neben dem Talentscouting in den Schulen für unsere Talente organisiert hat, um diese auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen.
Abschließend wurde die Kooperationsvereinbarung und die Plakette "Schule im NRW Talentscouting" durch Frau Prof. Dr. Heuchemer an unsere Schule verliehen.

Herr Poschen und Herr Küppers arbeiten seit über einem Jahr mit den Talentscouts der TH Köln an der Förderung unserer Talente und an der entsprechenden Beratung, wovon viele unserer Schülerinnen und Schüler profitieren.

talentscouting2talentscouting3