Näh-AG

nähag6H&M, Primark oder was gibt es noch? Na klar: Schulkleidung selber machen!!

Lerne mit Nadel und Faden umzugehen. Den Schnitt von deinem Lieblingskleidungsstück abzunehmen und mit neuem Stoff nachzunähen.

Für alle Klassen und  Jahrgangsstufen offen.

Wir treffen uns Montag den 7. Oktober kurz nach 15.00 Uhr

im Kunstraum auf der zweite Etage.

Tragt Euch im Sekretariat in die Liste Näh-AG ein,

dann seid ihr angemeldet!

In vielen Ländern ist es normal Schuluniformen zu tragen, in Deutschland nicht.

Uniform-langweilig, aber vielleicht keine schlechte Idee Kleidung für die Schule zu entwerfen? Und natürlich hier für unsere Schule, das Rheingymnasium!

Ist die Einheitsmode von H&M, Primark und Co nicht auch eine Art Uniform?

Wir probieren aus, entwerfen Kleidungsstücke und anderes, z.B. Federmäppchen oder Beutel für Stifte, Handytaschen und vieles mehr.

Warum warten bis zum ABI um ein gemeinsames T-Shirt zu entwerfen, ihr könnt jetzt schon anfangen.

Wir schneiden verschiedene Stoffe zu und überlegen, welcher Stoff zu welchem Kleidungsstück passt.

Wir entwerfen mit Buntstift und Wasserfarben und können die Kleidungsstücke mit Stofffarben bemalen oder drucken. Bringt Eure Ideen mit!

Bis Montag im Kunstraum

Kathrin Rabenort