Die Klassen 8a und 8c gewinnen den ersten Preis für ihr Videoprojekt "AlltagsHELDEN"

alltagsheldenBei der Verleihung des Martin-Gauger-Preises 2019 am 06. Dezember 2019 um 14 Uhr im Oberlandesgericht in Hamm gewannen die beiden Klassen 8a und 8c des Rhein-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Albsmeier, Frau Mahmoud und Frau Micheel den ersten Preis für ihr Videoprojekt "AlltagsHELDEN".

Anlässlich des Internationalen Tages der Menschenrechte verlieh der Bund der Richter und Staatsanwälte in Nordrhein-Westfalen e.V. an die Gewinner des landesweiten Schülerwettbewerbs den Martin-Gauger-Preis. Prämiert wurden Arbeiten zum Thema "Meine Helden". Die Auszeichnung nahm der Minister der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen Peter Biesenbach vor.

alltagshelden2alltagshelden3