Tag der offenen Tür 2020

4a971868 e4ad 4f34 bb8d 603e5882fc51+++ Am 19.01.2021 ab 19 Uhr laden Frau Tappe und Herr Isermann zu einer Videokonferenz, bei der alle offenen Fragen zum Schulprofil und zum Anmeldeverfahren geklärt werden können. Der Videolink wird kurzfristig bekannt gegeben. +++

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen,

wir hätten Ihnen bzw. euch gerne an einem oder mehreren Tagen unsere Schule gezeigt. Wir hätten euch Schnupperunterricht in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Workshops in den Bereichen Kunst, Musik, Medien und Naturwissenschaften geboten und Sie umfassend über unsere Konzepte und Leitideen informiert.

Leider müssen wir die Tage der offenen Tür 2020 (17., 20. und 21. November 2020) wegen der aktuellen Corona-Schutzverordnung komplett absagen. Sie erhalten jedoch in den nächsten Tagen umfassende Materialien, Videos und Informationen, die den Ausfall kompensieren sollen.

Falls die Angebote, die wir Ihnen bzw. euch auf dieser Seite und auf der Homepage machen, nicht umfassend genug sein sollten, gibt es darüber hinaus natürlich auch die Möglichkeit, sich per Telefon oder Videokonferenz zu erkundigen. In den nächsten Tagen erscheinen auf dieser Seite Informationsvideos über und Einblicke in unsere Schule, die Ihnen bzw. euch bei der Entscheidung helfen sollen, welche weiterführende Schule für Ihr Kind bzw. für euch die passende ist. Die Anmeldephase ist vom 01. bis zum 05. März 2021.

Herzliche Grüße und bis bald

Marco Isermann (Schulleiter) & Rita Tappe (Erprobungsstufenleiterin)

Herzlich willkommen am Rhein-Gymnasium

Informationsvideo des Schulleiters

Informationsschriften

Informationen für neue Fünftklässler 2021/22 und deren Eltern

Einblicke ins Rhein-Gymnasium

MINT-AG-Präsentation für die Stufen 5 bis 7

Klicken Sie auf das Bild und Sie werden weitergeleitet. Bitte habe Sie ein wenig Geduld beim Laden der Datei. Wegen der eingebetteten Videos dauert dieser Vorgang etwas länger.

mint