Weihnachts-CD

cover2.jpgLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern und Freunde des Rhein-Gymnasiums,

in diesem Jahr müssen wir leider mit einer liebgewonnenen Tradition brechen, da wir kein Adventskonzert durchführen können bzw. dürfen. Dennoch wollen wir euch bzw. Ihnen einen spannenden Ersatz bieten. Im Adventskalender im Moodle-Raum konnte man in den letzten Tagen schon einen Eindruck davon gewinnen, was unsere Schülerinnen, Schüler, Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Lehrkräfte zu bieten haben. Viele dieser Beiträge, die uns auch in den nächsten Tagen noch den Tag versüßen und die Adventszeit verkürzen werden, versammeln sich ab sofort in Form einer CD.

Unsere Weihnachts-CD "Weihnachten am Rhein-Gymnasium" ist im Sekretariat gegen eine Spende von 10€ erhältlich. Die Spenden gehen an den Förderverein des Rhein-Gymnasiums und unseren Partner, den 3. Welt-Kreis Holweide. Viele junge Musiker haben hier eine CD aufgenommen und es findet sich auch sicher die ein oder andere Überraschung darauf. So könnte ihr bzw. können Sie hören, was eure Mitschülerinnen und Mitschüler bzw. Ihre Kinder in der Schule musikalisch erleben.

Das Rhein-Gymnasium, die Musikschule Rhein-Gymnasium, die JugZ und der Förderverein Rhein-Gymnasium wünschen euch bzw. Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit und viel Freude mit dieser CD.

Ihr/Euer Rhein-Gymnasium, Köln