Unsere Schülerfirma im Landeswettbewerb

schülerfirma20213Unsere diesjährige Schülerfirma wurde für den Landeswettbewerb nominiert.

Hier stellt sie sich vor:

Wer sind wir?

Wir sind die Schülerfirma, die das Rhein-Gymnasium in der 11. Klasse besucht und aus 17 Schüler/innen besteht. Zur Unterstützung haben wir zwei Lehrerinnen an unserer Seite, die uns bei allem helfen. Das Junior-Team, mit dem wir zusammenarbeiten und überhaupt erst die Möglichkeit bekommen, dieses Projekt zu starten, unterstützt uns. Zudem haben wir einen Wirtschaftspaten, Raphael R. von der Firma Deloitte, der uns als Ratgeber in der Wirtschaft und den Finanzen aushilft.

Was machen wir?

Gemeinsam haben wir ein Produkt entworfen, was auf die Jugend ausgelegt ist, aber für alle Altersklassen ansprechend sein kann. Mit diesem Projekt lernen wir die ersten Schritte der Unternehmensbranche kennen und erweitern unser Wissen.

Unsere Firma umfasst die Abteilungen: Vorstand, Finanzen, Produktion, Marketing und Verwaltung.

In diesem Prozess lernen wir nicht nur die schöne und leichte Seite, sondern auch die harte Seite des Unternehmensaufbaus kennen.

Und unser Produkt?

schülerfirma20215Auf unseren selbst bedruckten T-Shirts findet ihr auf dem Rücken den Spotify-Lock (Play, Skip, Like, Shuffle etc.).

Dazu kannst du dir selbst ein Lied aussuchen, welches dann zum einen mit Titel und selbstverständlich dem Interpreten in den Druck integriert wird, zum anderen mithilfe des Spotifystrichcodes von deinem Shirt aus direkt zu erreichen ist. An einem Ärmel ist ein QR-Code zu finden, der direkt auf diese Seite führt

(Vielleicht bist du ja sogar so hierher gelangt).

Besonders bei unseren T-Shirts ist, dass du ein eigenes T-Shirt zum Druck zur Verfügung stellen kannst. So können wir einfache T-Shirts neu aufbereiten und ihnen einen ganz neuen Lock geben.

schülerfirma20214

Falls Du unsere Schülerfirma unterstützen willst, dann kannst du dies gerne tun,

indem du einen Anteilsschein im Wert von 10€ kaufst.

Insgesamt haben wir 90 Anteilsscheine, wovon nur noch wenige übrig sind.

Also beeil dich, wenn du interessiert bist, und schick uns eine E-Mail!

Unsere E-Mail Adresse lautet .

Und hier findet ihr uns...

schülerfirma20212