Schwimmwoche

schwimmwocheRichtig: In der Schwimmwoche des Rhein-Gymnasiums, die in der Woche vor den Osterferien im Höhenbergbad stattfand?

Trotz der aktuellen Pandemiesituation konnten wir den Schülerinnen und Schülern des 5. Jahrgangs mit dem tollen Angebot der Stadt Köln ein kleines Highlight in dieser Zeit bieten. In halber Klassenstärke und unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln durfte jeder 5. Klässler zweimal ins Schwimmbad. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Assistenzlehrkräfte wurde in Kleingruppen fleißig geschwommen, getaucht und gesprungen. So sind nun hoffentlich alle Schülerinnen und Schüler fit für den 2. Teil der Schwimmwoche kurz vor den Sommerferien. Hier besteht die Möglichkeit das Bronze- oder Silberanzeichen zu absolvieren.

Wir freuen uns schon?                                               KÜN

schwimmwoche3