Impfen am 08.09.2021

IMG 9663Die Impfungen finden am Mittwoch, 08.09.2021, von 13.00 bis 15.00 Uhr in den Räumen C207 und C208 (Warteraum) statt und werden von unseren SchulsanitäterInnen unterstützt. +++ Die Schülerinnen und Schüler, die sich gemeldet haben, wurden von uns in zwei Gruppen (A 13.00 Uhr/B 14.00 Uhr) aufgeteilt und müssen den Aufklärungsbogen, den Anamnesebogen und den Impfpass mitbringen, damit sie geimpft werden dürfen. +++

Schülerinnen und Schüler zwischen 12 und 18 Jahren können sich am Mittwoch, 08.09.2021, an unserer Schule freiwillig impfen lassen. Unter dem nachfolgenden Link finden Sie den Aufklärungsbogen und den Anamnesebogen. Beide Formulare müssen von beiden Elternteilen unterschrieben werden. Da die Formulare häufig angepasst bzw. aktualisiert werden, sollten die Formulare immer direkt von der Seite des RKI bezogen werden. Auch begleitende ungeimpfte Eltern können mitgeimpft werden.

Wie dieser Impftermin konkret aussehen wird, entscheidet sich dann, wenn wir wissen, wie groß das Interesse ist.

Wenn Sie und vor allem Ihr Kind dies möchte, melden Sie es bitte im Sekretariat an. Alle Impfungen gegen das Coronavirus dienen folgenden Zielen: Sie immunisieren und erlauben dem menschlichen Körper Antikörper zu bilden. Damit werden Coronaviren weitgehend unschädlich für unsere Gesundheit.
Das heißt: Wer immunisiert ist, dem können Coronaviren in der Regel nicht mehr schaden.
Zum Glück haben gleich mehrere Firmen weltweit Impfstoffe, die nach unterschiedlichen Prinzipien wirken, entwickelt. Bitte lesen Sie die angehängten Informationen, um zu entscheiden, ob Sie Ihr Kind impfen lassen wollen bzw. ob Ihr Kind dies will.