Tag der offenen Tür 2021

Planet RG+++ Weitere Informationen zur Anmeldung erhalten Sie ab Januar 2022 auf dieser Homepage. +++

+++ Hier finde Sie die Präsentation des Schulleiters Herrn Isermann vom Elterninformationsabend am 16.11.2021:

und hier die Präsentation der Erprobungsstufenleitung, Frau Tappe:

+++ Die Kapazitäten für den Tag der offenen Tür am Samstag sind erschöpft, alle Workshops- und Führungen sind ausgebucht. Sie können aber gerne am digitalen Informationsabend am Dienstag, 16.11.2021, um 19 Uhr teilnehmen. Den Zugang zu dieser Videokonferenz finden Sie hier. +++

Liebe Viertklässler*innen, liebe Eltern,

wir laden euch und Sie ganz herzlich zum diesjährigen Tag der offenen Tür des Rhein-Gymnasiums ein, um unsere Schule kennenzulernen.

Am Samstag, 20. November 2021, könnt ihr bzw. können Sie in unsere schöne Schule "rhein"schnuppern. Wir führen die Eltern durch Themenräume, während die Kinder unsere Workshops besuchen.

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir euch Viertklässler*innen, bereits im Vorfeld (bis zum 13.11.2021) einen Workshop in einem festen Zeitraum (9 Uhr bis 10.30 Uhr oder 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr) auszuwählen.
Wir bitten sie, liebe Eltern, den ausgewählten Workshop für Ihr Kind und ein Besucherticket für Ihren eigenen Besuch um 9 Uhr oder um 11 Uhr zu buchen. Kommen beide Elternteile mit Kind, sind drei Tikets zu buchen und am Tag der offenen Tür vorzuzeigen.

Link zur Anmeldung für die erste Gruppe (9 bis 10.30 Uhr)
Link zur Anmeldung für die zweite Gruppe (11 bis 12.30 Uhr

Falls die maximale Teilnehmerzahl überschritten ist, suche dir bitte einen anderen Workshop aus. Auf dem gesamten Schulgelände gelten die 3G-Regeln. Seien Sie bitte, liebe Eltern, zehn Minuten vor Beginn des jeweiligen Workshops mit Ihrem Kind auf unserem Schulhof.

Unsere Workshopangebote:

1. Chemieshow mit Metallen
  2. Kreativwerkstatt
  3. Filmtrailer mit iMovie
  4. Spaß mit Schlaginstrumenten
  5. EVE3-Robotik
  6. Bandworkshop

In der nächsten Woche erscheint hier ein Button, mit dem man sich verbindlich anmelden kann.

Wir freuen uns riesig, in diesem Jahr alle Gäste wieder vor Ort begrüßen zu können. Auf Schnupperunterricht und eine zentrale Aulaveranstaltung werden wir jedoch noch verzichten. Wir bemühen uns um so mehr am Tag der offenen Tür und auf unserer Homepage, möglichst umfangreiche Einblicke in unser Schulleben zu präsentieren.

Weitere Fragen könnt ihr bzw. können Sie gerne auf unserem digitalen Informationsabend am Dienstag, 16.11.2021, stellen. Den Link veröffentlichen wir spätestens am 15.11.2021.

Rita Tappe (Erprobungsstunfeleiterin) und Marco Isermann (Schulleiter)

Herzlich willkommen am Rhein-Gymnasium