Anmeldungen Klasse 5 zum Schuljahr 2022/23 vom 21.02. bis zum 04.03.2022

tag der offenen tuerLiebe Eltern,

die Anmeldung kann in der Zeit von 8.00 bis 14.30 Uhr im Sekretariat durch eine(n) Erziehungsberechtigte(n) vorgenommen werden. Vereinbaren Sie hierfür bitte im Vorfeld über das Sekretariat 0221-35533690 einen Termin.

Teilen sie uns bei der Terminvergabe bitte mit, ob eine eingeschränkte Gymnasialempfehlung/Realschulempfehlung vorliegt. In diesem Fall vereinbaren wir mit Ihnen ein kurzes Beratungsgespräch im Anmeldezeitraum.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Materialien

Zeugnis 4.1 mit Schulformempfehlung der Grundschule (bei eingeschränkter Empfehlung auch die Zeugnisse 3.1 und 3.2)

Bitte auch schon in Kopie!

Anmeldeschein der Stadt Köln für die weiterführende Schule (wird von der Grundschule ausgehändigt)

ausgefülltes Anmeldeformular des Rhein- Gymnasiums

ausgefüllte Anlage „Abfragen“

Impfdokumentation „Masern“

Bitte auch schon in Kopie!

zwei Passbilder

Nutzungsvereinbarung Office365

bitte kommen Sie in diesem Jahr alleine und ohne Ihr Kind, beachten Sie die Maskenpflicht im Gebäude und die Abstandsregeln. Falls Sie keine Impfnachweise vorlegen können, benötigen wir einen negativen COVID-19-Bürgertest. Für einen möglichst reibungslosen Ablauf ist es besonders hilfreich, wenn Sie die oben genannten Dokumente vorab herunterladen, gewissenhaft durchlesen, gut leserlich ausfüllen und unterschreiben.

Die Aufnahmeentscheidung erfolgt nicht nach der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen, sondern erst nach Ablauf des Anmeldeverfahrens. Gibt es mehr Anmeldungen von Kindern aus der Stadt Köln als Schulplätze am Rhein-Gymnasium, entscheidet ein Losverfahren. Geschwisterkinder werden bevorzugt aufgenommen.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Marco Isermann        Rita Tappe

Schulleitung              Erprobungsstufenleitung