Tag der offenen Tür 2022

Liebe Viertklässler*innen, liebe Eltern,

wir laden euch und Sie ganz herzlich zum diesjährigen Tag der offenen Tür des Rhein-Gymnasiums ein, um unsere Schule kennenzulernen.

Am Samstag, 19. November 2022, könnt ihr bzw. können Sie in unsere schöne Schule "rhein"schnuppern. Wir bieten Führungen, Schnupperunterricht und im Anschluss verschiedene Workshops an.

Wir bitten Sie, liebe Eltern, für den ausgewählten Workshop für Ihr Kind ein Ticket zu buchen. Das erleichtert uns die Planung und die Abläufe am Tag der offenen Tür. An jedem Workshop können bis zu 20 Schüler*innen teilnehmen (Eine Ausnahme bildet der "Bandworkshop". Hier können nur 10 Schüler*innen teilnehmen.).

Die Familien, die pünktlich um 9 Uhr in der Aula sind, können das komplette Programm mit Führungen und Workshops wahrnehmen.

Wer die Schule selbstständig erkunden möchte, dem werden unsere Schüler*innen an den Infopoints mit Rat und Tat zu Seite stehen. Darüber hinaus wird unser ausführlicher Lageplan die Orientierung erleichtern.

Wir freuen uns schon sehr, unsere kleinen und großen Gäste am Tag der offenen Tür an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Weitere Fragen und Konzepte klären bzw. erläutern wir auf dem Informationsabend am Dienstag, 15.11.2022, ab 19 Uhr in der Aula des Rhein-Gymnasiums.

Herzliche Grüße

Rita Tappe ErprobungsstufenleiterinMirjam Kühne Mitarbeiterin in der Erprobungsstufe und Marco Isermann Schulleiter

Unsere Workshopangebote:

1. Chemieshow mit Metallen
  2. Kreativwerkstatt
  3. Filmtrailer mit iMovie
  4. Spaß mit Schlaginstrumenten
  5. EVE3-Robotik
  6. Bandworkshop

Da alle Workshops zeitgleich stattfinden, wählen Sie bitte nur einen Workshop aus.

Herzlich willkommen am Rhein-Gymnasium