TdoT

Informationsveranstaltung und Tag der offenen Tür am Rhein-Gymnasium

Wir bieten folgende Termine an, um allen Kindern der vierten Klasse und ihren Eltern die  Entscheidung für eine weiterführende Schule zu erleichtern:
Informationsabend: Dienstag, 14. November 2017, 19:00 Uhr, Aula
Erläuterungen zu Schwerpunkten unserer pädagogischen Arbeit, zu unseren Profilen und zu unserem Ganztagskonzept
Tag der offenen Tür: Samstag, 25. November, 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Hier können Kinder und Eltern das Rhein-Gymnasium live erleben: Eine Führung durch das Schulgebäude, Schnupperstunden, Mitmach-Stationen und Experimente bieten die Gelegenheit, das umfangreiche Angebot und die Atmosphäre an unserer Schule kennenzulernen.

Zusatztermin: Freitag, 01.12.2017, von 12:00 bis 14:00 Uhr

An diesem Tag bieten wir zusätzlich – nach telefonischer Anmeldung – eine Schulführung und Schnupperunterricht an. Der Treffpunkt ist vor dem Sekretariat.