Mittagstisch am Rhein-Gymnasium

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnnen und Lehrer,

um die Mittagsverpflegung am Rhein-Gymnasium kümmert sich das Ehepaar Lütz mit seinem „Lüstro“.

Die Bestellung erfolgt online über Mensa-Max, einem Web-Bestellsystem, in dem auch der aktuelle Kontostand des Nutzers erfasst ist. Das Konto wird per Überweisung aufgefüllt. Für die Zuordnung des Essens an der Ausgabe hat jeder Nutzer einen RFID-Chip, über den er identifiziert wird (auf dem Chip sind keine persönlichen Daten gespeichert, sondern nur eine Kennnummer). Der Speiseplan ist auch zukünftig über das Online-System einzusehen, aber auch auf der Homepage als PDF-Datei verfügbar.