Italienisch – Benvenuti al Rhein-Gymnasium

Parliamo l´Italiano

 Seit dem Schuljahr 1996/97 wird Italienisch an unserer Schule im Bereich der gymnasialen Oberstufe unterrichtet, vorausgegangen waren bereits zahlreiche Arbeitsgemeinschaften in der Mittelstufe.

Italienisch ist seitdem als Grundkurs Prüfungsfach im Abitur, und zwar sowohl in der schriftlichen (3. Fach) wie auch in der mündlichen Prüfung (4. Fach). Leistungskurse konnten wir bisher aus verschiedenen organisatorischen Gründen nicht anbieten, aber in der Zukunft ist vieles möglich.

Wir laden alle sprachinteressierten, Italienbegeisterten Schüler ein, sich mit uns auf den Weg nach Italien zu machen.

 

Die Schüler, die Italienisch in der Oberstufe als neu einsetzende Fremdsprache wählen, erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Unterrichtsangebot. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, eine weitere – dritte oder auch vierte – Fremdsprache zu erlernen, oder aber Italienisch als zweite erforderliche Fremdsprache als Abiturvoraussetzung zu belegen. Die neu erworbenen Sprachkenntnisse können im Rahmen unseres Austausches mit einer Schule in Lucca, Toskana, dann auch sehr bald ausprobiert und angewandt werden.

 

Allora a presto, ciao!
Dr. Martin Pötz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok