Die Schulleitung des Rhein-Gymnasiums

Schulleiter des Rhein-Gymnasiums

rhein-gymnasium@stadt-koeln.de
Marco Isermann.Foto für die Homepage

Ich bin seit Sommer 2017/2018 Schulleiter des Rhein-Gymnasiums und freue mich eine so bunte, offene, vielfältige und lebensnahe Schule leiten und mitgestalten zu dürfen, die jede Schülerin und jeden Schüler zum Zentrum der Überlegungen und des Handelns macht.

1971 wurde ich in Krefeld geboren, habe später Deutsch und Philosophie auf Lehramt an der Universität zu Köln studiert und seit 2002 am Landrat-Lucas-Gymnasium in Leverkusen-Opladen unterrichtet. Dort habe ich als Teil der erweiterten Schulleitung vor allem die Schul- und Unterrichtsentwicklung koordiniert und den Ganztag mitgestaltet.

Den Geist des Rhein-Gymnasiums, Interesse, Leidenschaft und Freude am Lernen zu vermitteln, um gemeinsam sinnstiftend „Traditionen zu bewahren und Zukunft zu sichern“, möchte ich erhalten und stetig weiterentwickeln, damit alle unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit erfahren, Lernen und Entwicklung als wichtigen und erfüllenden Bestandteil ihres Lebens zu erfahren.