Austausche, (Austauschs-)Fahrten, Ausflüge und Exkursionen haben an unserer Schule eine lange Tradition. Exkursionen und Ausflüge finden in allen Fächern und nach thematischen Aspekten und Angeboten statt.

Hier finden Sie eine kurze Übersicht der Fahrten aller Klassen- und Jahrgangsstufen, die von der Schulkonferenz genehmigt und Eltern als grobe Orientierungshilfe dienen soll. Über die Unkosten werden Sie jeweils am Anfang der jeweiligen Stufe informiert.

Alle Busreisen der Schule werden bei der Polizei NRW Köln im Programm "B.u.s. Beruhigt unterwegs sein!" durch die organisierende Lehrkraft verbindlich angemeldet. Durch die Anmeldung der Busreisen wird dem jeweiligen Busunternehmen selbst bei Nichterscheinen der Polizei signalisiert, dass sie auf ordnungsgemäße Busse inkl. Fahrer zu achten haben. (Beschluss der Schulkonferenz vom 23.09.2020)

Klasse/ Stufe

Fahrt

Übernachtungen