Spendenaufruf für die "Tafel Köln"

tafelspendenFröhliche Weihnachten für alle?

Liebe Schüler*innen und liebe Eltern,

unter dem Motto: „Fröhliche Weihnachten für alle?“ sammelt die Tafel Köln e.V. nun schon im 16. Jahr weihnachtliche Pakte mit (haltbaren) Lebensmitteln, um bedürftigen Mitbürger*innen an Weihnachten eine kleine Freude zu ermöglichen.

Dieses Jahr wird die Schulgemeinschaft des Rhein-Gymnasiums bei dieser Weihnachtspaketaktion zum ersten Mal mitmachen – und hofft auf einen großen Erfolg und eine rege Beteiligung.

Über die Abgabe von Paketen freuen wir uns

• von Mittwoch, den 23.11. bis Dienstag, den 06.12. 2022,
  • 7.45 bis 8 Uhr und in der 1. großen Pause,
  • in Raum D 010 (stellvertretende Schulleitung, Raum links neben dem Sekretariat).

Am 5. und 6.12. wird die Zeit für die Abgabe der Pakete von 7:45 bis 8:30 Uhr verlängert, damit Eltern, die Pakete mit dem Auto bringen wollen, nicht im dicksten Anreiseverkehr vor Schulbeginn vorfahren müssen.

Geeignet sind nur ungekühlt haltbare Lebensmittel mit einem langen Haltbarkeitsdatum wie Getränke (Tee, Säfte, Kaffee), Konserven, Dauerwurst, Tüten (Pudding/ Nachtisch, Saucen, Suppen, Knödel), Getreideprodukte (Reis, Nudeln, Haferflocken, Müsli), Gewürze, Öl, Essig, Süßwaren (Schokolade, Nutella, etc.) und weihnachtliches Gebäck.

Obst, Gemüse, Eier und Frischfleisch sind ungeeignet. (Bitte kein Spielzeug oder Kleidung!)

Gerne können sich auch immer mehrere Schüler*innen zusammentun und gemeinsam ein Paket packen – jedes Paket zählt!

Die bedürftigen Kölner Mitbürger*innen würden sich über Lebensmittelpakete, in einem stabilen, weihnachtlich dekorierten Paket verpackt, sehr freuen!

Weitere Infos unter: www.froehliche-weihnachten-fuer-alle.de  und als Pdf

Herzliche Grüße

Dila Aytar mit ihren Klassenkamerad*innen der 9a und ihrer Klassenlehrerin Juliane Stahl

(Orgateam)