Einweihung der i*lounge

ilounge

Am Dienstagnachmittag 18.02.2020 wird die i*lounge, das ehemalige Selbstlernzentrum, eröffnet. Die neuen Räumlichkeiten können von allen Schülerinnen und Schüler unserer Schule zum eigenständigen Arbeiten und auch für die Neigungs- und Begabungsförderung genutzt werden. Aus diesem Grund haben wir Frau Winterling, eine ehemalige Astronautentrainerin der ESA, eingeladen. Sie wird über ihren beruflichen Werdegang berichten und dabei von Schülerinnen und Schülern unterstützt, die bereits am i*qube-Programm teilnehmen.
Um 13:45 Uhr findet ein Umtrunk für geladene Gäste in der i*lounge (B206) statt

Mit großer Unterstützung der Stadt Köln, der Volksbank Köln Bonn, des Architekten Herrn Kotulla sowie des Fördervereins der Schule ist es uns gelungen, das ehemalige Selbstlernzentrum in einen modernen und zeitgemäßen Funktions- und Begegnungsraum umzuwandeln.

Die i*lounge soll selbstgesteuertes und eigenverantwortliches Lernen – an einem Ort der Begegnung und Kommunikation zwischen allen Jahrgangsstufen – fördern und unterstützen. Wir möchten unserer Schülerschaft eine Infrastruktur anbieten, die es ihnen ermöglicht, sich persönlichen Interessen und Begabungen – auch über die angebotenen Unterrichtsinhalte hinaus –  zu widmen und ihr Wissen zu erweitern.

I*lounge stellt sich vor

iqubeundtext

Hier finden Sie ein Video zu den Aktivitäten des BegabungsförderungsProjekts I*Lounge.